Dienstag, 16. November 2010

never change a winning team...

Prognos hat die zukunfstfähigsten Landkreise und Kommunen ermittelt - wirtschaftlich prosperierend, wenig Armut, viel Dynamik und so weiter. Die meisten GewinnerInnen liegen im Süden der Republik, außer Düsseldorf, glaub ich. Erlangen hat gewonnen. Da war ich noch nie. Und Starnberg und der Landkreis München stehen auch sehr gut da. Auch da war ich noch nie. Die Gewinnerkommunen haben allerdings oft das Problem, dass der Altersdurchschnitt hoch ist. Ich mache es kurz: München hat auch gute Punktzahlen bekommen, es sei aber nahezu unerschwinglich, daher gebe es überdurchschnittlich viele hilfebedürftige Personen (Logik: Starnberg ist erschwinglich?). Über Berlin hat die Sueddeutsche nicht gesprochen.

Ich habe mal ein paar Berater von prognos kennen gelernt. Wir hatten uns nicht viel zu sagen. Aber sie sind sicher nett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen