Sonntag, 21. November 2010

Amsellied

Der Abend ist ein Amsellied
das ganz kühl sich
auf heiße Wangen legt
und von der Reise singt

Bring mich heim
Bring mich heim
heute noch

Das Gedicht ist von Herrn Mario und wurde mir vor fast zwanzig Jahren auf einer privaten Vinylpressung von mr blue geschenkt. Darauf waren noch mehr vertonte Gedichte von Herrn Mario drauf und sie gehört zu einer der schönsten Schallplatten die ich je hatte. Im Laufe der letzten fünfzehn Umzüge ist diese Platte verloren gegangen, mr blue ist schon lange weg, wer Herr Mario ist, weiß ich gar nicht. Umzüge gehören zu den so genannten 'stressful life events'. Ich dachte immer, nicht für mich - ich bin schon oft umgezogen, ein Umzugsprofi, gewissermaßen. Dass ich diese Platte nicht mehr habe gibt mir das Gefühl, auf dem Weg etwas verloren zu haben. Bring mich heim. Heute noch.

2 Kommentare:

  1. Ich habe die Platte eben in meiner Sammlung gefunden und kann sie dir gerne als MP3 schicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum hast Du die? Das ist ja lustig! Ich habe sie inzwischen auch wieder.

      Löschen