Montag, 30. August 2010

Reinhold

Mit Reinhold Messner verbinde ich im Wesentlichen Ben Folds Five mit dem fantastischen Album "The Unauthorized Biography of Reinhold Messner" (die übrigens nichts mit dem bärtigen Schweizer zu tun haben). Verband, müsste ich sagen. Denn heute sagte eine Kollegin freundlich aber bestimmt, wenn ich dieses Jahr noch in die Berge wolle, müsse ich mich sputen und vor September meinen ersten Ausflug machen. Sie selbst (u30) ist Mitglied im Deutschen Alpen Verein und ist damit nicht allein im Kolleginnenkreis. Es folgten Beschreibungen (glänzenden Auges) von Klettertouren und der Übernachtung auf Berghütten zwischen etwa 20 Reinhold Messners, die bereits ab sieben schnarchten. Frau selbst würde sich nicht daran stören, denn froh, den Aufstieg geschafft zu haben, schliefe man auch beim dröhnendsten Sägen ein. Das Gute an der Übernachtung auf der Hütte sei, dass man schon oben sei, wenn man aufsteht. Ist klar, so stelle ich mir Urlaub vor. Ich quäle mich einen Berg hoch und der einzige Grund, warum ich einschlafe ist, dass ich froh bin, nicht mehr runter zu müssen. Vielleicht sollte ich doch den Buenos Aires Urlaub überdenken.

Es gibt so ein Lied, auf der Ben Folds Five Platte, das heißt "don't change your plans for me"...

1 Kommentar:

  1. Reinhold Messner ist Südtiroler. Tut der Aussage aber keinen Abbruch. Ich glaube, dass es sehr schwer ist, das Hüttenfeeling zu empfinden, wenn du es nicht schon als Kind aufgesogen hast. Dann stören dich auch die schnarchenden Mitwander/innen nicht.

    AntwortenLöschen