Samstag, 7. August 2010

Air


Eine Kollegin war nach einem Jahr auch in der Stimmung, sich dem Dirndl zu stellen und so sind wir am Samstagfastnachmittag in ein einschlägiges Fachgeschäft zur Dirndlprobe bzw. Feldsondierung gegangen. Als ich bereits das erste Kleidungsstück am Leibe trug, wurde uns Prosecco angeboten, den die anderen anwesenden Damen dankbar annahmen (soll ich jetzt ein rrrosa oder ein grrrünes Bandl nehmen oder doch eine Kette?). Ich verkniff es mir, denn die Sache war ernst. Was würde dabei rauskommen, wenn ich betrunken ein Dirndl kaufte und umgekehrt, könnte ich es nüchtern überhaupt. Ja ich konnte. Und man fühlt sich anders in einem Dirndl, nicht schlechter...Die Luft zwischen Teilen meines Körpers und dem Dirndl wird liebevoll kaschiert und alles Andere ist plötzlich in Ordnung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen