Montag, 5. April 2010

the real thing

Nach einer Woche München intensiv muss ich sagen, dass ich fast 'a bisserl' enttäuscht bin. Klar, es gibt Wirtshäuser (die ich bereits erwähnte), es gibt Blasmusi im Biergarten am Chinesischen Turm und sicher, alles ist furchtbar teuer (2,90 Euro für eine Tasse (sic!) Tee). Auf einer Milonga wird hemmungslos übers Hasnschießn geredet aber der echte Kulturschock bleibt bislang aus. Mein derzeitiger Eindruck ist, dass die Sozialisationsunterschiede zwischen dem Osten und dem Westen der Republik deutlich größer sind. Gestern habe ich allerdings einen Laden gesehen, der verkauft Ketten mit echten Zähnen (komplette Gebisse von Nagern und Kleinraubtieren - ehrlich!) dran. Vielleicht trau ich mich da mal rein und treffe einen echten Bayern. Falls ja, werde ich berichten. Ansonsten: weitgehende Pflege des Hochdeutschen und wenn ich Menschen kennenlerne kommen sie aus dem Rheinland.

1 Kommentar: