Sonntag, 4. April 2010

Es gibt zu viele Rehe

In München trifft Tradition auf Moderne - und vieles Weitere, wie ich gestern bei einer Milonga erfahren durfte:
Eine Frau: "Ciao und schieß net so fui Kaninchen" (ich schluckte)
Der Mann: "Na, i nehm nur die Ohrn, den Rrest holt der Hund. Treffn tut ma immer" (mir wird klar, dass es sich um echte Kaninchen handelt)
Das weitere Gespräch handelt von der Notwendigkeit der Pflege der Tiere im Wald - denn Tiere totschießen scheint Pflege zu sein. Es gäbe, so der erfolgreiche Jäger ohnehin zufui Kaninchen, jeden Tag kämen tausend dazu - denn die vermehrten sich wie die Kaninchen.
"Sgibt zufui Kaninchen, und zufui Rehe. Fuizfui Rehe, die beißen ois kaputt"-
Ich wollte ihm vorschlagen, dass er das mal Bambi sagt. Hab mich aber nicht getraut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen