Freitag, 2. April 2010

Atze, bist Du's?

Neulich war ich bei Plus, der hier immernoch so heißt (die Tüten heißen Netto) und wurde an der Kasse von hinten mit einem vertrauten Geruch eingenebelt. Bierdunst mit Tabak vermischt, den Geruch kenne ich von Aldi Neukölln und wenn ich mich umdrehe steht da ein Punk oder ein älterer Herr mit langen gelben Fingernägeln. Ich werfe einen vorsichtigen Blick nach hinten und da steht ein Mann, der vom Alter und der Kleidung her mein Vater oder wenigstens der Vater einer fünfundzwanzig- bis dreißigjährigen Tochter sein könnte. Er selbst war normal gekleidet und kaufte ein Augustiner. Ähnliches passierte mir im Bürgerbüro, kurz vor meiner Nummer 145 (um 11 Uhr morgens) setzte sich ein junger Mann mit gegeltem Haar und blütenweißem gebügelten Hemd neben mich, in der Hand ein Bierchen - sprich ein Helles. Der Geruch nach Bier und Zigaretten nahm mir den Atem, dagegen konnte kein Atze aus Berlin mithalten. Zum Glück kam die leuchtende 145 kurz darauf auf die Anzeige. Merke: in München ist Aussehen kein Indiz für Geruch und Atzes gibt es hier keine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen