Sonntag, 21. März 2010

Fahr wohl Alice!

Der Farewellabend hat mir klargemacht, dass ich die nächsten Monate nicht mehr damit rechnen kann, in einer Gruppe von lieben Menschen zu sitzen, die ich gut kenne, die mich gut kennen und auf die ich mich verlassen kann. Ich durfte sogar meinen Doktorhut aufprobieren, sozusagen als Probe.
Die letzte Woche bricht an, die Kisten sind immernoch nicht gepackt. Mir ist meine Schwester eingefallen, die direkt aus dem Elternhaus mit ihrem Ehemann zusammengezogen ist. Ihre Statuspassage ins Erwachsenenleben war auch davon gekennzeichnet, dass sie sich von ihrem Jugend-Kram verabschiedet hat. Meine Statuspassagen verlaufen schleichend und ich schleppe Dinge mit mir herum, die ich besitze seit ich volljährig geworden bin. Ob ich im Erwachsensein angekommen bin kann ich gar nicht sagen. Wann soll das überhaupt sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen