Freitag, 1. Oktober 2010

Ambivalenz

Eigentlich wollte ich entweder:

a) einen unglaublich begeisterten Blogbeitrag über meinen ersten Wiesnbesuch schreiben oder
b) in schwermütige Betrachtungen über die bayerische Lebensart auf der Wiesn verfallen.

Vielleicht erwarte ich inzwischen zu viel, vielleicht bin ich auch schon zu integriert, aber nach fast zwei Mass Hellem und einem halben Brathendl im Dirndl auf einer Bank zu stehen und bei Abba-Songs mitzusingen kommt mir nicht einmal befremdlich vor. Auch die Betrunkenen, die eindeutigen Angebote und das übereindeutige, ja sagen wir, offensive Verhalten der bereits gematchten Paare überraschte mich nicht wirklich. Denn genau das hatten mir alle bereits im Vorfeld erzählt/gewarnt/geschwärmt. Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel Erfahrungen mit Singstar-Abenden zu 80er und Hütten-Hits. Beeindruckt hat mich allerdings, dass selbst im Dirndl eindeutige Schichtvarianzen zu erkennen sind, Habitus ist offenbar kein leerer Begriff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen