Sonntag, 26. September 2010

I love you, but I've chosen vegetables


Ich habe eine neue Liebe entdeckt. Als ich mit Ms. Moon Lebensmittel einkaufe führt sie mich in einen bayerischen Edeka. Und nachdem bereits Edeka an der Hasenheide mein persönlicher Lieblingsort ist, muss ich nun einen weiteren hinzufügen.

Der Edeka im Einstein. Obwohl in Eile kann ich mich nicht losreißen vom liebevoll polierten Gemüse. Die Auberginen sind weiß, aubergine oder gefleckt und glänzen wie - ja - Auberginen. Ich will welche kaufen, nur um sie zu Hause zu bewundern. Wie im Rausch flaniere ich durch Gänge, unterstützt vom vollsten Verständnis von Frau Moon, die auch Supermärkte liebt. Es mag Ausdruck der bereits vollzogenen Gentrifizierung sein, dass dieser Supermarkt auch glutenfreies Bier führt...Tatsächliche Schönheit sehe ich aber nur in den Auberginen, den Grapefruits, den Äpfeln. Ich bekam jüngst einige Karotten mit dem Namen purple haze geschenkt und frage mich, ob deren Verzehr Grund für meine neue vegetale Begeisterung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen