Sonntag, 19. September 2010

dark munich - gefühlt VI

Ich will heute mein, seit Tagen unangeschlossenes, Fahrrad in den Hof bringen und sehe das:

Wenn ich mich diesem Zustand hermeneutisch annähere, eröffnet sich Folgendes: Die Münchner haben gewissermaßen das gleiche Aggressionspotenzial wie die Neuköllner. Aber die Unterdrückung des Gefühls entlädt sich zeitweise in perfiden Akten, wie der säuberlichsten Einbringung eines Kaugummis in das Hofschloss. Wo andere - sprich - vernünftige Ordnungswidrigkeitenbegeher schlicht die Reifen zerstochen oder den Panther geklaut hätten, wird hier Hinterlist im großen Stil sichtbar. Häh: ich machen ja gar nichts Böses, nur was Fieses.
Ich bin - gelinde gesagt - enttäuscht. Freud lasse ich an dieser Stelle mal ruhen und gehe stattdessen mit Nagellackentferner runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen