Freitag, 10. September 2010

urbanes Leben

Mein Nachbar begegnet mir im Flur, in seinen Taschen silberne Flaschen und es ragen zwei Spitze Speere heraus. "Nicht erschrecken" sagt er, "mich schockt hier nichts mehr" sage ich. "Warum" fragt er. Ich beschreibe ihm, dass alle MünchnerInnen verrückte Dinge tun. Welche, will er wissen. Wandern, Klettern, Mountainbiking setze ich an. Wo das Verrückte sein, will er wissen. Ach nichts, möchte ich abwinken, sage dann aber, dass ich aus einer Stadt komme. Falsche Antwort, denke ich sofort.

Ob München keine Stadt sei, will er wissen. Ähja, neinweil, doch, klar ich muss jetzt dringend zum Briefkasten. Aber ein schönes Wochenende! Wird er haben, mit dem Gaskocher, den Stöcken, Pfeilen, Stäben und dem Nylon. Ich bleibe dann mal in der "Stadt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen