Dienstag, 19. Oktober 2010

rauseskimosieren


Eine Kollegin von mir fliegt Gleitschirm, eine weitere fährt Motorradcross. Die Berggeschichten hatte ich ja bereits beschrieben. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Skioveralls.

Der Mann am Nebentisch heute berichtete seinem ersten Date "ich hab ein Wanderkajak". "Ach" antwortete diese und rührte in ihrem Latte Macchiato. "Das ist schon besser als die Canadier, aber auch schwerer zu steuern". Weitere Ausführungen folgen, in denen die Frau mit zunehmender Verzweiflung den letzten Milchschaum aus dem Glas angelt. "Ja, auch Glasfaser hat ihre Grenzen". "ja, das würde ich ja auch gern lernen, aber..." - Pause, in der das Thema elegant beendet werden könnte. "Das kann man ändern, direkt neben Siemens gibt es mehrere Kanuvereine, der eine hat immer Dienstags Übungsstunde, da lernt man rauseskimosieren" - Verzweifeltes Rühren und Schlürfen -

"wenn Du am Ufer gefangen bist, musst Du nicht erst aussteigen, sondern lernst, Dich zu befreien und im Sommer geht es dann an die Isar" "ach". Weitere Gnocchi landen auf meiner Gabel, mehr Milchschaum wird am Nebentisch gekratzt. "Aber ich habe ja eine Steuerungsanlage in meinem Wanderkajak. Da kann ich die ganze Kraft aufs Geradeaus verwenden": Genau. Denke ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen