Mittwoch, 12. Mai 2010

Ballettöse Mülltonnen

Als ich heute morgen ganz selbstverständlich (und wie zukünftig jeden Morgen) zum Laufen an die Isar aufbrach (was nichts mit nahenden Turnieren und zu engen Jeansröcken zu tun hat, ich mach das für mein Wohlbefinden), fiel mir ein Mann auf, der in leuchtend oranger Kleidung neben unserer Toreinfahrt lehnte. Ein oranges Auto nahte heran und ich bekam ein Gefühl von Heimat. An was erinnerte mich das? Richtig, an die gemäß maskulinem Imponiergehabe herumbrüllenden Müllwerker in Neukölln. Die Tonnen wurden in Neukölln etwa dreimal pro Woche morgens gegen sechs abgeholt und das Ziel war offenbar, soviel Lärm pro Tonne wie möglich zu erzeugen. Hier ist das anders: Balletttänzern gleich bugsieren die Herren in orange die Tonnen an Fahrrädern und Toreinfahrten vorbei. Ich hab hier noch nie etwas gehört. Und gebrüllt wird auch nicht. Ein bisschen fehlt mir was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen