Freitag, 18. Februar 2011

Ich will, dass Sie...

In München geht man ja zur so genannten "Faschingszeit" auf Bälle. Und nachdem ich zwar schon seit Wochen planend das Thema "Ballkleid" umreiße, Pro-Contra-Listen schreibe und eine eingehende Marktanalyse durchgeführt habe, bin ich noch nicht wirklich zur Tat geschritten. Entsprechend kalt erwischte mich die Einladung von Herrn Käfer heute um vier für heute Abend. In meiner Verzweiflung ging ich mit zittriger Kreditkarte zu einem anerkannten Händler in München. "Ich brauche ein Ballkleid - für heute Abend" sagte ich, im Wissen, dass mich ein tadelnder Blick erwischen würde, gefolgt von einer kritischen Inspektion meines Körpers. Doch die Dame zog flugs zwei entsprechende Stoffstücke hervor, wusste nach dem ersten Anprobieren, was mir passt und als ich ansetzen wollte "ich weiß, das ist kurzfristig und äh..." sah sie mich kurz über den Rand ihrer Lesebrille an und sagte: "Ich will, dass Sie heute Abend auf diesen Ball gehen." Das ist natürliche Autorität, der ich mich gerne füge. Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen