Samstag, 19. Februar 2011

Die Damen, aufsitzen


Nachdem ich aus einer Nussschale ein Kleid gezogen habe und aus einem Kürbis ein Auto wurde fuhren wir auf besagten Ball zu dem die freundliche Fachfrau mich geradezu genötigt hatte. Beim Eintreten und Kartenkauf war ich etwas verwundert über den Aufzug des Kartenverkäufers (mit Kappe). Er wollte wissen, ob wir ältere Herren seien, was zumindest ich sicher verneinen konnte. Im Innenteil fanden wir unseren Tisch, wo bereits anderen jüngere Menschen saßen. In der Hoffnung auf Sozialkontakt freute ich mich, bis eine der Damen uns ansprach, ob wir auch Barmanen oder Germanen seien. Herr Käfer und ich waren zunehmend irritiert und fragten uns, ob die Krankenkassenzugehörigkeit zu einem so frühen Zeitpunkt einer Bekanntschaft erfragt werden dürfte (das traut sich nicht einmal mein Zahnarzt). Angesichts der Käppchen und Schleifen der umstehenden Herren dämmerte uns langsam, dass wir in einen Ball so genannter Verbindungen geraten waren, 'Bundesbrüder', wie sie sich gegenseitig nannten. Auf dem Programm war die Nationalhymne angekündigt. Gottlob befand sich im Nebenraum ein Abschlussball. Hier mussten wir uns zwar vor 14-Jährigen und ihren Eltern in Acht nehmen, jedoch erschien uns das aufgrund der Umstände das kleinere Übel. Merke: Ist ein Ball lateinisch benannt, nimm Abstand und die Füße in die Hand.

1 Kommentar:

  1. Super dein Blogbeitrag! :-)
    Ich habe da auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht.

    Der Herr am Eingang wollte wohl wissen, ob ihr alte Herren (nicht ältere) seid. Das sind die nicht mehr aktiven/studierenden Bundesbrüder. Aber bestimmt nicht von dir, denn die Frau ist da ja nur "Begleitung". Ich habe übrigens mal das von dir erwähnte Schleifchen als Band bezeichnet. Daraufhin wurde mir mit strengem Blick mitgeteilt, dass das Coloeur heiße. Außerdem habe ich mal auf einer Verbindungsparty gewagt, auf die Tanzfläche zu gehen, obwohl mich kein Mann dazu aufgefordert hat. Besonders schlimm war, dass ich mit einer Frau gemeinsam (!) die Tanzfläche gestürmt hab. Das fanden die übrigen Anwesenden irgendwie nicht so gut...

    AntwortenLöschen