Donnerstag, 29. Juli 2010

uuuuuund....

...wie ist München so. Wollen KollegInnen, Bekannte, Verwandte wissen - all diejenigen, die mit mehr oder weniger Anteilnahme die Migration verfolgen. Nie fällt mir etwas wirklich Spektakuläres ein wie, die essen alle den ganzen Tag lebende Schweine. Oder: meist kratzen sie sich unter den Achseln. Die kleinen Beobachtungen, die ich hier beschreibe lassen sich schlecht in handlichen Mittagspausen-Häppchen-abbeißen-socializing-Stücken verpacken. Es läuft dann doch auf ein "gut" gefolgt von heftigem Nicken, hinaus. Daraufhin wird mir vom Gegenüber eine Reihe von Annahmen über Berlin oder München oder Berlin und München offeriert. Ich picke mir dann eine raus, knabbere darauf herum und versuche einen verdaulichen Klumpen daraus zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen