Sonntag, 6. März 2011

just can't get enough

Bald habe ich einjähriges Jubiläum in dieser Stadt im Süden und überlege, ob das ein Grund zum feiern ist. Ich musste bereits die ersten Wegzüge bezeugen und habe selbst auch manches Mal gehadert. Und bei allen Chancen dachte ich "es ist noch nicht so weit. Ich habe noch nicht genug, ich will noch bleiben." Dieses Jahr ist viel zu schnell vergangen und ich habe kaum etwas von meinen 'Integrationsplänen' hier umgesetzt, geschweige denn von dem, was ich hier niemandem erzählen würde, die geheimen Fantasien davon, was sich alles verändert, wenn man in eine fremde Stadt geht.
Dafür haben sich unmerklich ganz andere Dinge verändert. Und jetzt kann ich nicht sagen, dass ich für immer hier bleiben würde, aber das kann ich von keinem Ort sagen. Aber ich muss erstmal das 'noch' streichen. Und das ist ja vielleicht noch ein Grund zum feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen