Dienstag, 8. März 2011

ein Dienstag

Heute ist der achte März und die meisten Läden in München haben geschlossen. Ich habe Frauen mit lila Perücken gesehen und dachte...okay, Mädels, ihr übertreibt es vielleicht ein bisschen. Dennoch war ich glücklich, dass München offenbar großen Wert darauf legt, den 100. Frauentag angemessen zu zelebrieren. Ich weiß, das 98 Prozent der hier lebenden Bevölkerung den heutigen Tag anders interpretieren. Aber Feiertag ist Feiertag und ich nehme mir jetzt diese Interpretation raus. Die Mädchenmannschaft hat zum Weiterlesen noch einige Dinge gesammelt und wer wissen will, wie eine Feministin aussieht guckt bitte hier feministcomingoutday.

1 Kommentar:

  1. Ich wollte gestern den Kontroletti in der S-Bahn davon überzeugen, uns die Strafe zu erlassen, weil doch Frauentag ist (meine Kollegin hatte vergessen, ihr Ticket abzustempeln - so ärgerlich!). Ich hatte das Gefühl, der lacht uns innerlich aus. Schlimmer hat es allerdings den asiatischen Austauschstudenten ohne Ticket getroffen, der wurde gleich mitgenommen.

    AntwortenLöschen